Referenzen

DAS UNTERNEHMEN

 

Kundenreferenzen

Bildungsmanager, Personalchefs und Geschäftsführer zahlreicher österreichischer und international tätiger Unternehmen schätzen PS TRAINING als leistungsstarkes und ergebnisorientiertes Trainingsinstitut zur Lösung individueller Aufgaben. Auf unterschiedlichen Ebenen. Hier einige klare Statements.

 



Coca Cola

 

Coca Cola Beverages Austria GmbH 
Mag. Andrea Horacek
Recruitment, Learning & Development Manager
Coca Cola




"Bei der Trainerauswahl wusste ich sofort, dass Peter Solc mit seiner charismatischen Trainerpersönlichkeit in Kombination mit seiner humorvollen und spielerischen Art Wissen zu vermitteln, bei der Zielgruppe des Trainings gefragt sein wird. Nach dem ersten Seminar bestätigten die überaus positiven Rückmeldungen der Seminarteilnehmer die richtige Trainerwahl. PS TRAINING und Peter Solc ist eine Empfehlung, die ich gerne ausspreche."



 

 

 

voestalpine

 

voestalpine Bahnsysteme GmbH
Werner Grüner
Leiter Personal- und Organisationsentwicklung/ Stahlstiftung

voestalpine


 

 

"Das Eingehen auf unsere Schwerpunktwünsche unter Rücksichtnahme auf unsere Unternehmenskultur und das Einbringen von Erfahrungen aus Trainings mit anderen Arbeitskulturen macht PS TRAINING für uns zu einem verlässlichen Partner. Unsere Mitarbeiter kommen immer sehr motiviert und umsetzungsorientiert aus den PS TRAININGs"


 

 

 

ÖAMTC

 

ÖAMTC
Sonja Schauer & Beatrix Walter Distel
ÖAMTC 

 


 

"Um für unsere Mitglieder optimale Servicequalität zu bieten, bedarf es regelmäßiger Trainings, die nicht nur Fachwissen übermitteln, sondern auch Spaß machen und begeistern. Peter Solc hat sich intensiv mit den Anforderungen eines modernen Mobilitätsclubs auseinandergesetzt und ist nun schon seit Jahren fixer Partner bei der Aus- und Weiterbildung unserer internen Schulungsverantwortlichen (Präsentation & Wirkung, Train the Trainer). Die Reaktionen der Teilnehmer waren stets begeistert."


 

 

 

IBM


 

IBM
Mag. Erika Kleestorfer
Internal Education Central Europe & Russia
IBM

 

 

"Für unsere interne Trainerausbildung suchten wir nach einem kompetenten Partner. Das persönliche Gespräch und die sensible Kundenorientierung führten zur Zusammenarbeit. PS TRAINING trainiert nun IBM Referenten in Zentral- und Osteuropa."






Masterfoods

 

Masterfoods Austria
Brigitte Frass
Trainings Officer
Masterfoods


 

 

"PS TRAINING passt einfach wunderbar zu unserer Unternehmenskultur. Der überaus kompetente und zugleich spielerische Trainingsstil von Peter Solc begeisterte unsere Mitarbeiter sofort. Mit seiner inspirierenden, sympathischen Art schafft er es schnell, die Trainees für „Neues“ zu öffnen und die persönliche Entwicklung anzukurbeln. Dabei werden verschiedene Trainingsansätze zu einem spritzigen Cocktail gemischt, der genau auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer abgestimmt ist. Das wirkt und verhilft uns zu einem gemeinsamen Erfolg, den wir nicht mehr missen möchten."

 

 

 

Phillips

 

Philips
Prokurist Franz Stocker
Regional Sales Director Central and Eastern Europe
Philips


 

 

"Dieses Training hat einfach Spaß gemacht. Mit Peter Solc gelang es spielerisch unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen: Mitarbeitermotivation, Teamorientierung, Kundenbegeisterung und neue Tipps für das Erreichen unserer Vertriebsziele. Auch von unseren Fachhandels-Partnern, denen wir PS TRAINING empfohlen haben, erhielten wir spontane, begeisterte Rückmeldungen."

 

 

 

 

voestalpine

 

voestalpine Stahl GmbH
Schwarz Rudolf
Leitung Konzerneinkauf
Vöst Alpine


 

 

"Das Verkaufstraining für unsere Techniker und Verkäufer ist mit großer Begeisterung aufgenommen worden. Das Seminardesign war innovativ, sehr praxisorientiert und herausfordernd. Der rote Faden "Kundenorientierung" war in allen Phasen der Seminare präsent"


 

 

 

 

voestalpine

 

voestalpine Stahl GmbH
Peter Ackerlauer
Vorstandsdirektor Bereich Verkauf
Vöst Alpine


 

 

"Unsere allgemein sehr gut geschulten Verkäufer und Techniker haben sich in den Seminaren sehr intensiv und praxisnahe in das umfassende Thema der Kundenorientierung vertieft. Das Miteinbeziehen der Kunden, der Erfahrungsaustausch zwischen unseren jüngeren und erfahrenen Mitarbeitern ergänzt mit dem Wissen und Know How des Trainers Peter Solc haben ein sehr gutes Gesamtergebnis gebracht."


 

 

 

 

Jacobs

 

Kraft Jacobs Suchard
Mag. Sandra Stenico
Management and Organization Central & Eastern Europe, Middle East and Africa
Kraft Jacobs Suchard


 

 

"Die Zusammenarbeit begann bereits 1997. Kompetenz und Know-How in unserer Konzernsprache Englisch einem internationalen Teilnehmerkreis spielerisch zu vermitteln, hat uns begeistert. Auch die Präsenz von PS TRAINING in Ländern wie Ungarn und Litauen spricht für eine globale Zusammenarbeit."


 

 

 

Creditanstalt

 

Creditanstalt AG
Ferdinand Kamenicky
Leiter Bereich Privatkunden, Vertriebsstrategie,
Club Suxess Management
Creditanstalt


 

 

"Herzlichen Dank an PS TRAINING für Organisation und hervorragende Durchführung unseres Teambildungs-Workshops. Es war großartig und hatte eine ungeahnt positive Auswirkung auf unsere Teambildung. Ich bin überzeugt, dass damit Integration meiner beiden Abteilungen und erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Aufgaben wesentlich unterstützt wird. Erfahrung, Engagement und Persönlichkeit von Herrn Solc haben sehr zum Erfolg des Workshops beigetragen."



 

 

ABB

 

Asea Brown Boveri AG
Kurt Guwak
Personalleiter
ABB


 

 

"Ich hatte die Gelegenheit, die Entwicklung von PS TRAINING von der Geburtsstunde an mit zu verfolgen. Die Seminare in unserem Haus waren ausgezeichnet. Obwohl uns im Moment kein aktuelles Projekt verbindet, ist PS TRAINING eine Empfehlung, die ich gerne ausspreche."


 

 

 

 

voestalpine

 

voestalpine Stahl Linz GesmbH
Mag. Silvia Neuweg
Leiterin der Personal- und Organisationsentwicklung
voestalpine


 

 

"Im Rahmen unserer Trainingsorganisation haben wir schon viele Trainer kennengelernt. Die Begeisterung unserer Teilnehmer nach den ersten Veranstaltungen mit Herrn Solc habe ich für ein einmaliges Feuerwerk gehalten, das dem ‘Neuen’ gilt. Nach nunmehr mehrjährigem Einsatz von PS TRAINING muss ich feststellen, dass diese Stimmung anhält. Wir haben mittlerweile unsere Zusammenarbeit auf weitere Seminarthemen ausgedehnt und können PS TRAINING mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

 

 

 

Volksbank

 

Victoria Volksbanken Versicherungs AG
Dir. Horst Schmid
Leiter Ausbildungsabteilung
Victoria Volksbanken


 

 

Ich hatte das Vergnügen mit Peter Solc ein Seminar "erleben" zu dürfen.
Die effiziente und zielorientierte Durchführung seines Seminars, aber auch seine kompetente Persönlichkeit war Anlaß genug, auch unseren Führungskräften diese Fortbildungsqualität anzubieten.
Mein Eindruck hat sich in jeder Hinsicht bestätigt und ich danke Herrn Solc daher auf diesem Wege nochmals für sein Engagement.


 

 

 

Böhringer

 

Boehringer Ingelheim
Mag. Tatjana Romanova
Boehringer


 

Wir haben mit PS TRAINING einen langfristigen, internationalen Bildungspartner für die Länder Ukraine, Litauen und Lettland gewonnen. Das PS Team hat uns bei der Seminarplanung perfekt unterstützt und war dann ein verläßlicher Partner. Alleine im Jahr 1998 wurden in diesen Ländern über 300 Teilnehmer in Führung, Management und Verkaufstechniken trainiert. Die Seminare sind sehr gut angekommen, die Investition hat sich bezahlt gemacht.


 

 

 

Raiffeisen

 

Raiffeisen Bausparkasse
Mag. Johann Ertl
Geschäftsführer
Raiffeisen


 

 

"PS TRAINING begleitete bei uns über einen Zeitraum von 2 Jahren ein Projekt zur Steigerung der Kundenorientierung am Telefon. Mehr als 150 Teilnehmer berichteten begeistert über ihre Seminarerfahrungen. Führungskräfte und Kunden bestätigten bereits nach kurzer Zeit spürbare Erfolge."


 

 

 

Baumax

 

bauMax
Mag. Anita Ortner
Personalabteilung Schömer/ bauMax
Baumax


 

 

"Im Zuge eines Auswahlverfahrens besuchte ein Gebietsleiter ein öffentliches Seminar der Firma PS TRAINING. Der begeisterte Bericht über seine Seminarerlebnisse überzeugte uns. PS TRAINING ist unser Partner im Bereich der Führungskräfteentwicklung bei bauMax."


 

 

 

Kapsch

 

Kapsch
DI Mag. Gerhard Moshammer
Leiter Weiterbildung
Kapsch


 

 

"Bei uns stieg PS TRAINING in ein seit Jahren erfolgreich laufendes Projekt ein. Keine leichten Voraussetzungen. Eine reibungslose Übernahme, professionelle Seminargestaltung mit Kompetenz und Humor zeichnen PS TRAINING aus."


 

 

 

 

Mc Donalds

 

McDonald's Bauer Restaurantbetriebs GesmbH
Gustav Bauer
Franchisenehmer, Geschäftsführer
Mc Donalds


 

 

"Die Erwartungen wurden übertroffen. Der Trainer von PS TRAINING nahm sich wirklich Zeit um interne Geschäftsabläufe zu erleben und individuelle Probleme zu erkennen. Das Training entsprach mit Inhalt und Zeitablauf exakt unseren Vorstellungen. Die Teilnehmer waren aktiv, lernten engagiert und praxisnah, auch seminarerfahrene Mitarbeiter haben enorm profitiert. Die Umsetzung war bereits unmittelbar nach dem Seminar zu beobachten. Hier wird Geld sinnvoll investiert."


 

 

Sparkasse NÖ

 

Sparkasse NÖ AG
Direktionsrat Dietmar Steininger
Personalmanagement
Sparkasse NÖ


 

 

"Der Erstkontakt mit einem ehemaligen Bankmitarbeiter als Trainer und Leiter von PS TRAINING war schon sehr überzeugend, als dann aber die ersten Teilnehmer so begeistert über die Seminare und deren Gestaltung berichteten, war für mich klar, dass wir mit PS TRAINING einen exzellenten Partner für die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der Persönlichkeitsbildung und für Kommunikation und Verkauf gefunden hatten. Wir werden diese Qualität intensiv auch weiterhin für unser Haus nutzen. "


 

 

BASF

 

BASF Österreich Ges.m.b.H. AG
Mag.(FH) Evelyne Frühstück
Personalmanagement
BASF

 


 

"Auf die kontinuierliche Weiterbildung in Form von Seminaren, welche die Möglichkeit bieten, außerhalb der stressvollen Arbeit zu trainieren und sich selbst in der Dynamik von Gruppen zu betrachten und weiterzuentwickeln, wird in der BASF großer Wert gelegt. Dabei forcieren wir ein maßgeschneidertes fachliches Kursziel, das neben solidem theoretischen Inputs auch persönlichkeitsbildende Elemente enthält. Dadurch wird der so entscheidende Transfer vom Training zur praktischen Anwendung gewährleistet. 
Unsere Erfahrung mit PS TRAINING ist, dass PS TRAINING sich stark auf diese Aspekte fokussiert hat und einen sehr gesamthaften Ansatz verfolgt. Unsere Mitarbeiter haben von den Seminaren wertvolle Impulse zu einer ungezwungenen Atmosphäre gewonnen und von der hohen Flexibilität und dem persönlichen Engagement der Trainer profitiert."


 

 

Energie AG

 

Energie AG Oberösterreich
Dr. Karl Straßer
Leiter der Abteilung Personalausbildung
Energie AG


 

 

"Herr Peter Solc hat es verstanden, unserer Offensivgruppe im Verkauf samt ihren Gruppenleitern eine Aufbruchsstimmung und Begeisterung für Teamarbeit und für das „Aktive Verkaufen“ mitzugeben. Besonders die Praxisorientierung in den Grundfertigkeiten wie z.B. Argumentationen für häufig gestellte Fragen, positives Formulieren im Kundengespräch ist sehr gut angekommen."

 

 

Copyright ©2013 by PS TRAINING | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.seminare.at